The Turnarounds für die Presse

Große Titel der 1920er-Jahre
und seltene internationale und österreichische Schmankerl
aus der Swing- und Pop-Welt - erfrischend neu arrangiert
vom stilvollen, jungen Multiinstrumental-Ensemble The Turnarounds.

The Turnarounds wurden 2009, zunächst zu viert, von Dominik A. Ježek (DJ) gegründet, der alle seine musikalischen Projekte unter DJsMusic.at zusammenfasst. 2014 stieß Bernhard Pohorec als Pianist und weiterer Multiinstrumentalist (Gesang, Harmonika, Flöte, Bass uvm.) dazu. Die Musikstile orientieren sich im Wesentlichen an Rock, Rhythm'n'Blues, Blues, Boogie-Woogie, Soul und Swing-Jazz. Mit relativ einfachen musikalischen Mitteln arrangieren die fünf Musiker sogar Big-Band-Standards.

Aktuelle Pressefotos (2015):

   

The Turnarounds bespielen bekannte Locations in Wien wie z.B. den Reigen, den Davis LiveMusicClub, das Parkhotel Schönbrunn, den Saloon oder das Café Falk. Engagements für Stadtfeste, Geburtstage und Hochzeiten brachten sie bereits nach Brunn am Gebirge, Deutsch-Wagram, auf Schloss Wetzlas im Waldviertel oder nach Grafenegg.
Ein jährlicher Fixpunkt ist das selbst organisierte Weihnachtskonzert X-MAS mit The Turnarounds, welches - mit einer Ausnahme - im eigens dafür angemieteten Jazzkeller Komenský im 3. Bezirk in Wien stattfindet und sich immer größer werdender Beliebtheit erfreut. War es das erste Mal im Jahr 2012 noch ein geglückter "Feldversuch", konnten die Musiker 2015 mit zwei prominenten Gastmusikern sowie mit der Präsentation Ihrer ersten CD - einem Live-Mitschnitt des Konzertes aus dem Jahr 2014 - aufwarten.

Interesse an der CD? Schreibt uns! Ein paar Restposten sind noch da... ;-)

Website: www.theturnarounds.net
Facebook: www.facebook.com/TheTurnarounds.net

Aktuelle Besetzung:
DJ - Dominik A. Ježek - Vocals, Guitar, Piano
Mickey Blue - Michael Egermeier - Trumpet, Vocals, Percussions, Piano
Dr. String - Andreas Egermeier - Bass, Background-Vocals
Mr. Rhythmstick/Floyd Sax - Ernst Ježek - Drums, Sax, Background-Vocals
Der Herr Professor - Bernhard Pohorec - Piano, Harmonica, Flute, Background-Vocals

 

Ältere Pressefotos:

2012:

      

2011: